Aktuelle Nachrichten

In diesem Jahr werden die traditionellen Fastenpredigten in der Alpener St.-Ulrich-Pfarrei von Seelsorgerinnen und Seelsorgern aus den Pfarreien des…

Auch aus den umliegenden Gemeinden waren zahlreiche BesucherInnen der Einladung der kfd Sonsbeck gefolgt, in der Pfarrkirche einen karnevalistischen…

Leben in Würde bis zuletzt - „Sterbende Kinder, Jugendliche und Erwachsene begleiten lernen“ - Der Malteser Hilfsdienst e.V. Hospizdienst am…

Die Fastenzeit naht und wir haben ein paar Tipps für drei spannende Fastenaktionen:
Der erste kommt vom Verein "Andere Zeiten", der vielen vom…

In Kevelaer waren am Samstag knapp 3000 Menschen auf der Strasse, um für Freiheit, Vielfalt und Demokratie zu demonstrieren. Auch wir waren dabei,…

Was bedeutet eigentlich „LGBTIQ*“ oder „queer“? Und welche positiven oder negativen Erfahrungen machen queere Menschen? Welche Wünsche haben sie an…