Unterstützung und Hilfe vor Ort

Pfarrcaritas St. Maria Magdalena Sonsbeck

Caritas – (lateinisch für Liebe – steht für christliche Nächstenliebe und Wohltätigkeit)
Deutsche Caritasverband ist eine soziale Hilfsorganisation in Deutschland

Wir sind ein Kreis von 15 Frauen, die sich ehrenamtlich folgenden Aufgaben widmen:

1. Die  Kleiderkammer im Haus St. Maria Magdalena wird von uns betreut und geleitet.
  2. Wir besuchen zu den kirchlichen Festtagen Ostern und Weihnachten ältere und kranke Mitbürger unserer Pfarrgemeinde. Wir überbringen ebenfalls Glückwünsche zum Geburtstag und an Ehejubiläen (50 Jahre und mehr). Der Besuch gilt den über 80jährigen.
  3. Wir geben Informationen über Dienste und offizielle Stellen weiter, bei denen Hilfesuchende, Kontakt aufnehmen können.

Alle Informationen werden diskret behandelt.

Haben sie Interesse, uns bei der ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen?
Oder möchten sie uns auf andere Weise kontaktieren?
Wünschen sie einen Besuch oder kennen sie jemanden der sich über einen Besuch freuen würde?
Dann melden sie sich bitte unter dem untenstehenden Kontakt

Kontakt: Edith Wigge 02838/2211

Kontakt: