"Ich brauche Hilfe"

Sie benötigen Unterstützung? Sie befinden sich in einer schwierigen Lebenslage?
Dann haben wir verschiedene Angebote für Sie oder vielleicht auch für Verwandte, Nachbarn, Freunde oder Bekannte, die Hilfe benötigen.

Schauen Sie gerne nach, ob für Sie das Richtige dabei ist und welche Hilfsangebote wir als katholische Kirche vor Ort und auch in der näheren Nachbarschaft bereithalten ...

SeelsorgerInnen

Wir wollen den Menschen auf ihrem Weg durch das Leben beistehen - in Glaubens-, wie in Lebensfragen. Suchen Sie gerne das Gespräch: HIER erreichen Sie unser Seelsorge-Team.

Gemeinsam gegen einsam - ehrenamtliche Seelsorgebegleitung

Darüber hinaus bieten wir eine ehrenamtliche Seelsorgebegleitung im Rahmen des Projektes "Gemeinsam gegen einsam" an. Dieses Angebot wendet sich insbesondere an pflegebedürftige Menschen, die zuhause gepflegt werden und alleine leben. Nähere Informatioen dazu finden Sie HIER.

Kleiderkammer

Second Hand-Kleidung zu günstigen Preisen:

HIER erfahren Sie alles zu unserer Kleiderkammer.

Kreuzbundgruppe - Selbsthilfegruppe

Wir sind eine christlich orientierte Selbsthilfegruppe für Suchtkranke und Angehörigen von Suchtkranken.

HIER finden Sie weitere Informationen und AnsprechpartnerInnen

Caritas

Besuchsdienste und unkomplizierte Hilfe - die 15 ehrenamtlichen Frauen unserer Pfarrcaritas sind für Sie da.

Nähere Informationen HIER.