Mitmachen beim Stadtradeln 2024!

Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder einige unserer Gruppen, Vereine und Einrichtungen am Stadtradeln. Unterstützen Sie gerne eines der Teams, z.B. der Pfadfinder, der kfd's, der Schützenbruderschaften oder des Kindergartens. Einfach über die Stadtradeln App oder unter stadtradeln.de/registrieren registrieren, dabei trifft man auf diebereits vorhandenen Teams unserer Kommune.

Sonsbeck nimmt zum insgesamt achten Mal am internationalen Mobilitätswettbewerb STADTRADELN teil.

Es gilt erneut im Aktionszeitraum des freundschaftlichen Wettbewerbs so viele Radkilometer wie möglich zu sammeln mit dem Ziel, die fahrradaktivste Kommune des Kreises zu werden. Letztes Jahr konnte die Gemeinde Sonsbeck abermals den Wanderpokal vom Kreis Wesel in der Kategorie „meiste Radler*Innen pro Einwohnerzahl der Kommune“  verteidigen. Damit die Spitzenergebnisse des letzten Jahres wiederholt, oder sogar noch übertroffen werden können, sollen in den drei Aktionswochen vom 5. Mai bis 25. Mai möglichst viele Menschen alle  mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer dokumentieren – egal ob das der Weg zur Arbeit oder zur Schule ist, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Jeder Kilometer zählt - und alle aktiv Radelnden!

Mehr Infos gibt es auch hier: www.stadtradeln.de/spielregeln