Sonsbecker Fastenaktion: Raum Zeit. Gott.

Ein Fastenzeit-Erlebnis der etwas anderen Art bietet in dieser Fastenzeit die Gerebernuskapelle: Von Aschermittwoch bis Karfreitag wird sie leergeräumt, zumindest, was die Bestuhlung betrifft.

Der Pfarreirat wagt ein Experiment und lädt zum Perspektivwechsel ein, sich dem sakralen Raum aus unterschiedlichen Sichten zu nähern: Was macht er mit mir? Was lasse ich zu? Wem gebe ich Raum? - Raum.Zeit.Gott.

Wechselnde Installationen unterschiedlicher Gruppen in der Mitte des Kapellen-Raums laden zudem dazu ein, innne zu halten. Jede Gruppe hat sich mit einem selbst gewählten Thema auseinandergesetzt und bietet mit ihrer Interpretation den BesucherInnen die Möglichkeit, sich diesem Thema anzunähern, sich selbst zu hinterfragen oder sich inspirieren zu lassen.

Jeweils zur Mitte der Woche wechseln die Installationen, beendet wird die Fastenaktion der Gemeinde mit dem Klopfzeichen-Gottesdienst der Maria 2.0-Gruppe am Karfreitag um 18 Uhr in der Kapelle.

HIERgibt es mehr Informationen zu den Installationen der Fastenaktion Raum.Zeit.Gott.

Hinweis: Die regulären Gottesdienste finden trotz der Fastenaktion in der Gerebenuskapelle statt.