Die kfd kann Kirche und Karneval

Auch aus den umliegenden Gemeinden waren zahlreiche BesucherInnen der Einladung der kfd Sonsbeck gefolgt, in der Pfarrkirche einen karnevalistischen Gottesdienst zu feiern.

Wie auch schon vor zwei Jahren in der sessionsfreien Zeit zeigten die Frauen, dass Kirche und Karneval sehr gut zusammenpassen. Sie freuten sich, wieder das Kevelaerer Musiker Trio Lemken/Koppers/Lemken für diese Veranstaltung gewinnen zu können, die mit kölsche Tön die Besucher zum mitsingen und –schunkeln brachten. Diese trotzten tapfer den kalten Temperaturen, wurden aber durch die tolle Atmosphäre und Stimmung getröstet. Die Kirche war karnevalistisch dekoriert und das Vorbereitungsteam brachte mit einem Clown die Freude mit in die Kirche.

Ein paar Zugaben und Schnäpschen rundeten die gelungene Veranstaltung ab und luden noch zu Gespräche und zum Verweilen ein.

Die gute Besucherzahl bestätigt die kfd Frauen darin, das Format in zwei Jahren wieder anzubieten.