Weltjugendtag

Im nächsten findet der Weltjugendtag in Lissabon statt: Gemeinschaft erleben, Portugal kennen lernen, den Glauben feiern – all das mit vielen jungen Menschen aus der ganzen Welt: Das ist der
Weltjugendtag 2023!

Von Mittwoch, den 26. Juli 2023 bis Montag, den 7. August 2023 bietet das Bistum Münster mit dem Reiseveranstalter Emmaus Reisen eine Fahrt zum Weltjugendtag nach Lissabon an!

Die ersten fünf Tage geht es zunächst in das Bistum Vila Real zu den Tagen der Begegnung, um dort die portugiesische Kultur, soziale Projekte sowie Land und Leute intensiv kennenzulernen.

Anschließend erwartet die Teilnehmenden in Lissabon unter dem Motto „Maria stand auf und machte sich eilig auf den Weg“ (Lk 1,39) das internationale Festival des Glaubens, der Weltjugendtag, mit vielen interkulturellen Begegnungen.

Der Reisepreis liegt einschließlich Flug, Transfers, Verpflegung und Unterkünften bei 850 Euro (775 Euro für Schüler/innen, Azubis und Studierende).

An der Reise teilnehmen können Einzelpersonen oder Gruppen. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre (Minderjährige benötigen eine erwachsene Begleitperson zur Sicherung der Aufsichts- und Sorgfaltspflicht). Alle weiteren Infos und Details zur Fahrt können dem Flyer entnommen werden, darin findet sich auch der Link zur Anmeldemöglichkeit:

Wer Interesse am Weltjugendtag in Lissabon hat und/oder überlegt sich eigenständig mit der Pfarrei oder Gruppierung auf den Weg zu machen, den bitten wir die angehängte Vorabumfrage auszufüllen und an das Weltjugendtagsbüro in Münster zurückzuschicken. Dies ist zunächst eine unverbindliche Interessensabfrage und dient den weiteren Planungen im Vorfeld und vor Ort.

Bei Fragen oder Anmerkungen steht das WJT-Büro (Tel. 0251-495 454 oder jugend@bistum-muenster.de) gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns auf viele Weltjugendtags-Begeisterte!

Weltjugendtag Homepage HIER