Stammesversammlung

Am 12. März traf sich der DPSG-Stamm Sonsbeck zur alljährlichen Stammesversammlung, um einen neuen Vorstand zu wählen, das vergangene Pfadfinder-Jahr Revue passieren zu lassen und einen ersten Blick auf das kommende Jahr zu werfen.

Mit einem Gottesdienst stiegen die Pfadfinder:innen in den Stammestag ein, der unter dem Jahresmotto der DPSG "Hochspannend: Pfadfinden elektrisiert" stand. Im Gottesdienst begaben sie sich auf der Suche nach den eigenen Energiequellen und erinnerten daran, sich für diese Zeit zu nehmen, damit die eigenen Akkus aufgeladen werden können.

Anschließend waren alle Mitglieder vom Schnupptrupp bis zu den Leitenden in das Forum der JHW-Grundschule eingeladen. Dort wurden Lena Balzen als Vorsitzende und Mia Wojciechowski als neue Kuratin gewählt. Die beiden Vorstandsmitglieder Jens Költgen und Luca Zur legten ihr Amt nach drei Jahren nieder und der Stamm dankte ihnen für ihren engagierten Einsatz. Maren Conrad wird ihr Amt als Vorsitzende weiterführen.

Neben dem Vorstand wurden auch die Elternvertreter:innen neu gewählt. Auch hier legten Christiane Grütters und David Riedel ihr Amt vorzeitig nieder und neu gewählt wurden Jane Aengenheister und Christian Gering.

Neben den Wahlen erfuhren die Mitglieder außerdem mehr über die anderen Gruppen und wurden insbesondere über das diesjährige Pfingst- und Sommerlager informiert.

Nähere Informationen und die Anmeldungen für die entsprechenden Lager können die Pfadfinder:innen bei ihren Leiter:innen oder auf der Website (https://dpsg-sonsbeck.de) erhalten.