Ein ganz neues Bild in unserer Pfarrkirche

Unsere Gemeinde hat einen Teil der alten Holzbänke aus St. Peter Rheinberg für die St. Maria Magdelane Kirche übernommen. Am 2. Adventswochenende holten fleißige Helfer unsere "neuen" alten Kirchenbänke aus Rheinberg ab. Außerdem war die Landjugend kurzfristig von ihrem Tannebaumverkauf rübergekommen und half beim zweiten Abladen, was die Arbeiten sehr beschleunigte.

In der Kirche haben dann andere HelferInnen die Bänke gesäubert und abgewischt. Zudem mussten die Bänke auch noch ausgerichtet werden und unter den meisten Bänken liegen nun Gummimatten, damit sie gegen Feuchtigkeit geschützt sind. Auch einige Reparaturen und Anpassungen konnten wir noch durchgeführt werden.

Herzlichen Dank an alle, die mit angepackt haben!

Das Bild der Kirche hat sich durch die neuen Bänke sehr verändert, neu ist z.B. auch ein Quergang zwischen den Bankreihen in Höhe der Seitentüren. Leider konnten noch nicht alle Bänke abgeholt werden, so dass das Erscheinungsbild zur Zeit noch unvollständig ist. Es fehlen noch die geschlossenen Rückbänke und die große Kopfbank am Quergang. Diese sollen aber in der nächsten Zeit zu uns kommen. Dann finden alle Bänke ihre endgültige Position.