Adventsingen des Kirchen- und des Kinderchores

Adventsingen

Nach langjähriger Pause lud der Kirchenchor St. Maria Magdalena am 10. Dezember zum offenen Adventsingen in die Pfarrkirche ein. Das Programm wurde durch den Kinderchor und zwei Solistinnen aus Emmerich erweitert.

Die ZuhörerInnen bekamen ein adventliches Programm unter der Leitung von Cornelia Burgers und der Kinderchor von Christiane Fischer-Wiggering geboten. Der Einladung, bei einigen Stücken mitzusingen, kamen die BesucherInnen gerne nach. Schnell verbreitete sich eine vorweihnachtliche Stimmung im Kirchenraum.

Die SängerInnen gestalteten für die gut besetzte Kirche einen kurzweiligen musikalischen Nachmittag. Anschließend lud der Kirchenchore herzlich zu Kaffee, Kuchen und Glühwein ins benachbarte Haus Maria Magdalena ein und für die Kinder gab es frischgebackene Waffeln und Kakao.

Nach diesem schönen gesanglichen Nachmittag in der Kirche waren alle froh, sich  nun im Haus Maria Magdalena aufwärmen zu können.
Das Adventsingen bot übrigens eine der ersten Gelegenheiten, sich auf die neuen Kirchenbänke zu setzen.
Schön war's!

DANKE für dieses stimmungsvolle Adventsingen!

Wer Lust und Zeit hat:
Der Kirchenchor trifft sich jeden Donnerstag um 20 Uhr im Haus MM zur Chorprobe.
Der Kinderchor jeden Montag um 17 Uhr Im Haus MM.