7 Wochen Lebens(t)räume und 7 Wochen anders leben

Die Fastenzeit naht und wir haben ein paar Tipps für drei spannende Fastenaktionen:
Der erste kommt vom Verein "Andere Zeiten", der vielen vom Adventskalender "Andere Zeiten" bekannt ist. Die Fastenaktion "7 Wochen anders leben" begleitet Sie mit einer Fastenbroschüre und wöchentlichen Briefen durch die Fastenzeit. Sie erhalten jede Woche Post, mit der Sie in Ihrem individuellen Fastenvorhaben unterstützt werden: einen »echten« Brief auf festem Papier, in schöner Farbe, persönlich gestaltet. Jeder Brief enthält Erfahrungsberichte und Anregungen, eine biblische Geschichte, die in die Situation von Fastenden spricht, dazu Gedichte und eine Karikatur.

Diese Fastenbriefe können Sie zu einem Betrag von 11,50 Euro HIER bestellen.

2 + 3)„7 Wochen Lebens(t)räume“ – so lautet 2024 das Motto der Fastenzeitaktionder AKF – Arbeitsgemeinschaft für kath. Familienbildung, bei der Paare und Familien eingeladen sind, ihren Lebensträumen, ihren Freiräumen, ihren Schutzräumen, ihren Spielräumen und Krafträumen auf die Spur zu kommen:

Nicht das Verzichten steht im Fokus, sondern das MEHR an gemeinsamer Zeit für Partnerschaft und Familienleben.

Jede Woche der Fastenzeit haben wir für euch Anregungen, Aktionen, Ideen und spirituelle Impulse zusammengestellt. Die Briefe der Fastenaktion gibt es in zwei Varianten: einmal für Paare und einmal für Familien mit Kindern im Grundschulalter.

ANMELDUNG UND INFOS
Die Briefe gibt es kostenlos entweder per Post, per Mail oder per Link aufs Handy – kostenlos unter www.7wochenlebenstraeume.de

Anmeldeschluss für den Postversand: 04.02.2024
Ab dem 16.02.2024 finden Sie die Inhalte Woche für Woche jeweils freitags auch online.