Gelungenes Maifest der Schützenbruderschaften

Zum ersten Mal hatten alle Sonsbecker Schützenvereine St. Anna, St. Marien und St. Stebastianus gemeinsam zu einem Maifest für die Sonsbecker BürgerInnen an der Mühle eingeladen. Sie hatten bei großartigem Wetter ein buntes Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt, schon am Nachmittag standen die Kaffee- & Kuchen-Theke der kfd Sonsbeck und abwechslungsreiche Spielstände verschiedener Vereine auf dem Programm.

Gleichzeitig fand das diesjährige Vogelschießen statt und ein Preisschießen für alle Bürger und Bürgerinnen, was sich als wahrer Anziehungspunkt herausstellte: Die Schlange vor dem Schießstand mit der Armbrust wollte nicht kürzer werden. Gelockt hatten sicherlich die attraktiven Preise, die vergeben wurden, und die Gelegenheit, sich einmal mit einer Ambrust ausprobieren zu können.

Zum Schluss hing nur noch das Sonsbecker Wappen oben, das von VertreterInnen der anwesenden, interessierten Sonsbecker Vereine erkämpft wurde. Den finalen Schuss setzte Angela Hermsen für den Pfarreirat St. Maria Magdalena, die dafür begeistert von ihren Schützenkindern gefeiert wurde! Und natürlich freuen auch wir uns riesig!

Abends wurde mit Musik unter den Mühlenflügeln noch gefeiert bis schließlich der eigentliche Vogel von Wolfgang Schoofs von der Stange geholt wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle und besonders an die Sonsbecker Schützenvereine, die mit ihrem neuen Mai Fest-Konzept zum Vogelschießen soviele Leute anlockten, wie nie zuvor.